6. Februar 2014

Immoware24: Immobilienverwaltung jederzeit und überall. Die Zukunft der Immobilienverwaltung jetzt

Halle (Saale). Ob im Büro, von unterwegs, Zuhause oder im Urlaub, ob vom Computer, Notebook, Tablet oder Smartphone: Immobilienverwaltung funktioniert heute einfach, überall und von jedem Gerät – das verspricht Immoware24. Der Immobilien-Verwaltungssoftware-Spezialist aus Halle an der Saale präsentiert sein innovatives Software-as-a-Service-Konzept.

Immobilienverwaltung 2.0 heißt es bei Immoware24. Der Spezialist für Immobilien-Verwaltungssoftware zeigt, dass die Verwaltung von Miet-, WEG- und Sondereigentum kein kompliziertes Hexenwerk sein muss. Einfach, simpel, durchdacht: Immoware24 Geschäftsführer und Gesellschafter Christoph Klein handelt aus Sicht eines Betroffenen. Der erfolgreiche Unternehmer investierte selbst in Immobilien, fand aber am Markt keine, dem heutigen Standard entsprechende Software: „Es schien, als ob bei der Immobilienverwaltung die Zeit stehen geblieben wäre. Eine Software muss sich heute dem User anpassen – nicht umgekehrt. Sie muss leicht bedienbar sein, gleichzeitig sicher, aufwändige Ex- und Importe, ewige Updates, teure Infrastrukturen sind einfach überholt. Mit Immoware24 benötigen unsere Kunden lediglich einen Internetzugang!“

Die Verwaltungssoftware Immoware24 funktioniert als Software as a Service Konzept. Das bedeutet für den Kunden: Er benötigt keine eigene Serverhard- und Software, keine Wartung oder Updates, keine Reparaturen. User von Immoware24 benötigen nur das Internet. Denn die eigentliche Software läuft in einem der modernsten Rechenzentren in Deutschland mit höchster Sicherheit und Verfügbarkeit sowie 24-Stunden Wach- und Servicepersonal. Mit der Software Immoware24 verwalten Immobilienbesitzer ihren Bestand geräteunabhängig – ob Computer, Notebook, Tablet oder Smartphone, ob PC (Windows) oder Apple (OS X).

Das integrierte Onlinebanking sorgt zudem für effizientes Arbeiten, denn Immoware24 stellt eine direkte Verbindung zum Online-Banking des Users her. So können Kontoauszüge importiert, aber auch Überweisungen sowie Lastschriften direkt aus dem Programm heraus übermittelt werden. Mieteingänge, Lastschriften und Überweisungen werden größtenteils automatisiert verbucht. Ein integriertes E-Mail System erleichtert das Arbeiten ab dem Frühjahr zusätzlich: Immoware24 wird künftig sämtlichen Schriftverkehr direkt den Mietern, Dienstleistern und Handwerkern zu ordnen.

Ob zehn oder mehr als 5.000 Verwaltungseinheiten – ob Mietverwaltung, WEG-Verwaltung oder Sondereigentumsverwaltung: die cloud-basierte Verwaltungssoftware Immoware24 vereinfacht Arbeitsprozesse, ist intuitiv zu bedienen und senkt Kosten.

Über Immoware24
Immoware24 ist die professionelle Online-Immobilien-Verwaltungssoftware für PC (Windows) und Apple (iOS und Mac OS X) zur Miet-, WEG- und Sondereigentumsverwaltung für Wohnungen und Gewerbe. Immoware24 wird bequem und ohne vorherige Installation über den Internetbrowser gestartet. Die Software als auch die Daten sind in einem sicheren, deutschen Hochleistungsrechenzentrum gespeichert, das 24 Stunden bewacht und betreut wird. Deswegen benötigen Immoware24 User weder eigene Server noch Serverbetriebssysteme oder Datensicherungsgeräte sowie IT Dienstleister.